Online-Suizidprävention

Unser Träger, der Caritasverband Nürnberg, bietet zusammen mit einer Mitarbeiterin aus unserem therapeutischen Fachdienst, die Online-Suizidprävention für Jugendliche und junge Menschen unter 25 Jahren (s. http://www.u25-nuernberg.de/). Das Interessante an diesem Projekt: die Beratung erfolgt selbst durch ehrenamtlich tätige junge Menschen. Diese wurden in einer umfangreichen Ausbildung auf ihre Tätigkeit als PeerberaterInnen vorbereitet. Als PeerberaterIn beraten und begleiten sie Jugendliche, die sich per Helpmail an uns wenden. Ausgebildet und unterstützt werden die PeerberaterInnen durch hauptamtliche Fachkräfte.

Ansprechpartner

Willibald Neumeyer

Dipl.-Pädagoge (univ.), Familientherapeut, Supervisor (DGSv)
Gesamtleiter der Einrichtung
Tel.: 09153/408-15
Fax: 09153/408-59
E-Mail:Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailneumeyerbeijhz-schnaittachpunktde